Schulanfangsfeier

Am 19. August war es für 37 Kinder soweit – der Schulanfang! Zuerst wurde die 1a von Frau Grunow und danach die 1b von Frau Röpke bei schönstem Sonnenschein eingeschult. Die Kinder der zweiten Klassen und die Flötenkinder mit Frau Granert haben wunderbar durch die Feier geführt und die Schulanfänger mit Gedichten, Liedern und Musikstücken beschenkt. Die Schulanfänger durften auch schon vorwärts und rückwärts zählen und das beim darauffolgenden Lied gleich nutzen. Sie konnten zeigen, welche Lieder sie schon erkennen können. Frau Wetzel nahm dann alle Kinder in die Grundschule Platane auf und die Schulanfänger bekamen eine wunderschöne Sonnenblume. Mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Horterzieherinnen gingen die Kinder ins Klassenzimmer und verbrachten eine erste kleine Schulstunde. Danach tauchten magischerweise die Zuckertüten auf und die Kinder freuten sich sehr darüber. Es war eine wunderbare Feier – vielen Dank an alle, die geholfen haben, ihn vorzubereiten!

Schulanfang 2. Klässer

Feier Schulanfang