Waldwandertag der 2a

Mit vielen verschiedenen Spielen im Gepäck, brach die Klasse 2a zu ihrem Waldwandertag auf. Nach nur kurzer Strecke fanden wir eine schöne Lichtung im Wald, auf der wir unsere Spiele ausprobieren wollten. Wir starteten mit einem Klassenspiel. Wir stellten uns im Kreis auf und mussten einen Hulahoop- Reifen ohne uns loszulassen weitergeben. Das haben wir in einer Zeit von 1 Minute und 52 Sekunden geschafft. Somit war der Rekord aus Klasse 1 gebrochen. Der Jubel war ziemlich groß.

Danach durften wir aus den mitgebrachten Spielen auswählen. Hier wurden viele „alte“ Spiele wieder neu entdeckt. Wir spielten mit Murmeln und der Frisbee, sprangen mit dem Springseil und versuchten uns im Gummihüpfen. Wir stellten unsere Zielgenauigkeit beim Ringwurfspiel und Crossboule unter Beweis. Nach all den sportlichen Aktivitäten stärkten wir uns bei einem Picknick.

Anschließend lösten wir die Klassenaufgabe. Mit Naturmaterialien erstellten wir in Gruppen verschiedene und sehr einfallsreiche Waldmandalas. Diese wurden fotografiert und werden zur Gestaltung für unseren Klassenraum genutzt.

Aber auch der schönste Wandertag musste einmal enden. So begaben wir uns pünktlich zum Mittagessen, mit vielen neuen Eindrücken und Spielideen, zurück zur Schule.