Hort

Die Kinder können die unterrichtsfreie Zeit selbst gestalten und planen. Jedes Kind hat die Möglichkeit seine individuellen Fähigkeiten zu entwickeln und seinen Neigungen nach zu gehen. So bieten wir den Hortkindern die Möglichkeit, Angebote in Form von IGs zu nutzen.

Wir organisieren zahlreiche Höhepunkte wie Drachenfest, Nikolausfest, Weihnachtsfeier, Faschingsfete, Kinder- und Geburtstagspartys, lustige Olympiaden und arbeiten verstärkt mit an den Projekten der Schule. Dabei werden die Kinder der 4. Klassen als Helfer aktiv einbezogen.

Die Erzieher sind auch in die Gestaltung des Schulvormittags eng eingebunden. Sie bieten in Zwischenstunden interessante Freizeitangebote an und begleiten Klassen auf Unterrichtswegen (z.B. Schwimmen).

Hortbetreuungszeit
06:00 -16:30