Aufgaben Klasse 3a (Schüler in Quarantäne)

Liebe Kinder, liebe Eltern der Klasse 3a,

der Schulbetrieb ist pandemiebedingt unterbrochen und eine schwierige Zeit in häuslicher Quarantäne liegt vor euch. Das Daheimbleiben fällt sicherlich vielen von euch schwer. Und dennoch ist diese Zeit nicht mit Ferien zu vergleichen.

Damit ihr auch zu Hause vergangenen Schulstoff üben könnt, lege ich euch hier einige Aufgaben bereit. Die Arbeitsblätter könnt ihr hoffentlich ausdrucken und dann bearbeiten. Eure Eltern werden euch sicher behilflich sein. Wenn ihr noch Arbeitsmittel in der Schule habt, können diese von Personen, denen es erlaubt ist das Haus zu verlassen, jeden Tag zwischen 8 bis 10 Uhr abgeholt werden.

Ihr dürft dazu NICHT SELBST in die Schule kommen!

Ich wünsche euch Durchhaltevermögen und wenigstens etwas Spaß bei der Bearbeitung der Aufgaben.

Deutsch:

  • BBS. 106 Nr. 1, 2, 3 und dazu im TINTO-AH die Seite 56 Nr. 1, 2, 3, 4
  • BBS. 107 Nr. 1 bis 5 und dazu im TINTO-AH die Seite 57
  • Arbeitsblätter aus dem Anhang

Mathe:

  • AH „B“ Seite 20, bearbeite alle Aufgaben mit den Teilbarkeitsregeln zur 2, 5 und 10
  • Arbeitsblätter aus dem Anhang

HSK:

  • Lese noch einmal alle Aufzeichnungen zum Thema „Wikinger“ und bereite dich auf die Klassenarbeit vor. Nutze dazu auch das Internet oder schaue dir in „YouTube“ unter der Suche nach „Wikinger Doku“ interessante Dokumentationen zu diesem Thema an.

Die Lösungsblätter sind zunächst für deine Eltern und sollen der Kontrolle dienen. ;o))

Ich hoffe, ich sehe euch alle in Kürze gesund und munter wieder!

Bis dahin!

Euer Herr Roeff

Deutsch:

wr.pdf

gk.pdf

Mandala _ Osterglocken.pdf

Mathe:

AB1.pdf

AB_multipl.pdf

laengen.pdf

Uhrzeiten.pdf

UHRZEITEN_1.pdf

zeitdauer.pdf